SKF-Verband
Caritasverband Minden

Aktuelle Artikel


16.06.17

SkF wieder auf dem Dompfarrfest aktiv

Der SkF startete auf dem Dompfarrfest in Minden eine Mitmachaktion zum diesjährigen Jahresthema der Caritas "Wir sind Heimat".

Kinder haben ihre Eltern, Großeltern oder auch sich selbst zum Thema "Heimat" befragt.

Als Lohn für jedes geführte Interview gab es eine Belohnung aus der Süßigkeitenbox.

Heimat ist Deutschland, Italien oder Spanien, Heimat klingt nach "sole mio" oder dem "Weserlied"und Heimat riecht nach Ferien, frisch gemähtem Heu oder auch nach Mama und Papa, so die verschienen Antworten. Bei der Frage nach "Welche Gefühle verbindest du mit Heimat?" waren die Antworten überwiegend "Geborgenheit" und "Vertrauen". Alle ausgefüllten Interviewblätter wurden zum Nachlesen auf eine Stellwand gehängt. "Eine gelungene Aktion" so das Fazit der Geschäftsführerin Frau Susanne Leimbach am Ende des Tages .